Immer diese Jugend!

Dieser Blog ist Teil des Podcasts “Immer diese Jugend“. Mit dem Blog, wie auch dem Podcast, möchten wir der Jugend aus Brandenburg eine Stimme geben. Er soll eine Plattform sein, auf der wir unsere Erfahrungen, Träume, Geschichten und Gedanken rund um das Thema Jugend in OHV/OPR mit euch teilen und austauschen möchten.

Eure Kommentare sind deshalb bei uns herzlich willkommen! Egal ob ihr etwas ergänzen möchtet, dem/der Autor*in zustimmt oder eine ganz andere Meinung habt – wir freuen uns, wenn ihr mit uns und miteinander über die Themen des Podcasts ins Gespräch kommt. Dabei wünschen wir uns einen sachlichen und konstruktiven Dialog, sowie einen wertschätzenden Umgang untereinander. Wir bitten euch deshalb, die folgenden Regeln für diesen Blog zu berücksichtigen.

Blog-Regeln

Wenn ihr Kommentare lest, denkt daran, dass hinter jedem geschriebenen Satz eine Persönlichkeit steht. Begegnet euch mit Verständnis und Respekt.

Bitte achtet auf einen wertschätzenden Umgang und darauf, die Meinung anderer nicht herabzuwürdigen. Dieser Blog soll einen Raum für konstruktive Diskussionen und ein faires Miteinander darstellen. Beleidigungen und persönliche Angriffe sind deshalb unerwünscht.

Wir wollen alle Diskussionsteilnehmer*innen dazu ermutigen, Kommentare nicht anonym zu verfassen. Um einen Austausch auf Augenhöhe zu ermöglichen, teilt anderen Diskussionspartner*innen mit, wer ihr seid.

Kommentarrichtlinien

Um eine sachliche Diskussion zu garantieren, wird jeder Kommentar durch die Blog-Redaktion geprüft und freigeschaltet. Dadurch kann es passieren, dass eure Kommentare nicht sofort online sind. Wir bitten euch um etwas Geduld und Verständnis.

Bei Kommentaren, die gegen die Blog-Regeln verstoßen, behält sich die Redaktion das Recht vor, diese nicht freizuschalten. Folgende Inhalte in Kommentaren führen dazu, dass diese nicht freigeschaltet werden:

  1. Beleidigung von Personen
  2. Diskriminierungen in Form von:
    • rassistischen Inhalten
    • faschistischen Inhalten
    • sexistischen Inhalten
    • homophoben (schwulen- und lesbenfeindlichen) Inhalten
    • antisemitischen Inhalten
  3. Pornografie und Gewaltaufforderungen
  4. Verletzung von Rechten Dritter, einschließlich Urheberrechten

Jede*r Nutzer*in ist für die von ihr/ihm publizierten Beiträge selbst verantwortlich. Bitte achtet die Privatsphäre und veröffentlicht keine vertraulichen Informationen oder Kontaktdaten.

Haftungsausschluss

Die Kommentare zu unseren Blogeinträgen spiegeln allein die Meinung einzelner Leser*innen wider. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte und Links übernehmen wir keine Gewähr.

Kontakt

Bei Fragen schickt gern eine E-Mail an die Blog-Redaktion: immerdiesejugend@posteo.de. Wir bemühen uns Anfragen möglichst schnell zu beantworten. Bitte habt Verständnis, wenn wir nicht immer sofort reagieren können. 

Danke!

Euer JugendPodcastTeam

Monique Jesse – Design
Robert Marscheider – Moderation
Eva Luise Schulze – Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.